Besichtigung des Bauhofes

(Kommentare: 0)

Viele interessante Einblicke von gemeindlichen Arbeiten

Auf Vorschlag der Bürgerliste Neuhof hat die Gemeinde Neuhof eine Besichtigung des Bauhofes organisiert. Viele Gemeindevertreter nahmen diese Angebot an und dürften am Samstag morgen, den 04.11.2017 den relativ neuen und modernen Bauhof inspizieren.

Die Bürgerliste ist als neue Wählergruppe natürlich sehr interessiert, was dort geschieht, welche Fahrzeuge vorhanden sind und wie sich die tägliche Arbeit der Bauhofmitarbeiter abspielt.In der letzten Gemeindevertretersitzung wurde z.B. über einen neuen Mini-Bagger im Wert von 120.000,- Euro entschieden. Als gewissenhafter Gemeindevertreter muss man wissen, aus welchen Grund solche "Fahrzeuge" benötigt werden. Deshalb ist eine Besichtigung in dieser Art absolut nötig!

Bauhofleiter Markus Göller übernahm die Führung und begann u. a. mit den sozialen Räumlichkeiten. Großzügige Büros, ein großer Aufenthaltsraum, übersichtliche Umkleideräume mit der wichtigen schwarz-weiß-Trennung beweisen das durchdachte Konzept. Anschließend wurden wir durch 7 oder 8 Hallen geführt. Jede mit einer anderen wichtigen Funktion. Von Schreinerei, Elektro, Schlosserei, Gärtnerei und v.m. deckt der Bauhof ganz viele wichtige Gemeindearbeiten ab. Der große Bauhof ist groß, aber nicht überdimensioniert.

Wir konnten uns überzeugen, dass dieser Neubau vor ein paar Jahren gewissenhaft durchgeführt wurde. Zum Abschluss grillte die Belegschaft noch Würstchen zu ein paar Kaltgetränken.

Vielen Dank an die Gemeinde Neuhof für diese Einblicke!

Zurück

Einen Kommentar schreiben