Betriebsbesichtigung Reifen Krieg

(Kommentare: 0)

Abschluss im Burger Restaurant Sams Diner

Die Bürgerliste Neuhof hat am 23.02.18 das Unternehmen Reifen Krieg besichtigt. Die Reifen Krieg GmbH ist mittlerweile eine der wichtigsten Unternehmen in der Gemeinde. Insgesamt folgten 15 Vereinsmitglieder der Besichtigung und erhielten dadurch einen umfänglichen Einblick in das Geschäftsmodell und die Struktur der Reifengroßhandelsfirma.

Der Leiter der Marketingabteilung, begrüßte uns an einer reichhaltigen gedeckten Kaffeetafel. Er präsentierte das Unternehmen in einem sehr kurzweiligen Vortrag. Es ist bewundernswert, in welchem Tempo die 2007 gegründete und seit 2010 in Neuhof ansässige Firma expandiert. Erstaunlich, wie viele Tochtergesellschaften von Reifen Krieg u.a. in Europa tätig sind. Viele Fragen wurden während des Vortrages kompetent beantwortet.

Anschließend folgte die eigentliche Betriebsbesichtigung in 2 Gruppen. Die Größe der Firmenfläche und die darauf stehenden Hallen sind enorm. Im Inneren lagern zigtausend Reifen, alle akribisch sortiert. Das Herz von Reifen Krieg sind 2 hochmoderne Reifensortieranlagen. Nur so kann das Unternehmen garantieren, innerhalb von 24 Stunden Reifen in ganz Deutschland pünktlich auszuliefern; eine der Gründe des großen Geschäftserfolgs von Reifen Krieg. Interessant war auch ein sehr kleiner abgeteilter Hallenraum. Hier lagern ausschließlich Sensoren für die Reifendruck-Kontrollsysteme. Dieser Raum ist um vielfaches wertvoller als der Rest der Reifenhallen, wie uns gesagt wurde.

Wir bedankten uns nach der sehr interessanten Besichtigung mit ein paar Aufmerksamkeiten sowie einer Spende für die Kaffeekasse. Natürlich hatte auch das Unternehmen für jeden von uns, eine Reifen Krieg Tragetasche mit netten Give Aways.

Anschließend haben wir den Abend mit einem Besuch im Burger Restaurant Sams Diner ausklingen lassen. Alle haben sich die Burger natürlich schmecken lassen. Dies war u.a. ein kleiner Beitrag, das gebeutelte Unternehmen zu unterstützen, das gerade unter dem Ausbau des Zollweges leiden muss.

Zurück

Einen Kommentar schreiben