Kein gemeinsamer Bürgermeisterkandidat aller Oppositionsparteien in Neuhof

(Kommentare: 0)

SPD und Grüne nicht interessiert!

Am 18. September 2016 finden die Bürgermeisterwahlen in der Gemeinde Neuhof statt. Die Bewerbungsfrist für mögliche Kandidaten ist mittlerweile abgelaufen.

Die BLN wird keinen Bürgermeisterkandidaten zur Bürgermeisterwahl in Neuhof stellen. Die beiden weiteren Oppositionsparteien ließen sich nicht von einem oppositionsübergreifenden Bürgermeisterkandidaten überzeugen.

Nach reiflicher Überlegung hat der parteilose und verwaltungserfahrene Wunschkandidat der BLN seine Kandidatur zurückgezogen, da er nur als Kandidat aller Oppositionsparteien zur Bürgermeisterwahl antreten wollte.

Wie bekannt, beharrten SPD und Die Grünen auf der durch Frau Kömpel (MdB, SPD) protegierten Kandidatin, Frau Ilona Vogel, ohne sich ernsthaft mit Alternativen zu beschäftigen.

Frau Vogel führte im Vorfeld mit den Fraktionsvorsitzenden der Neuhofer Oppositionsparteien ein gemeinsames Gespräch, konnte uns als BLN allerdings nicht überzeugen. Dies wurde der SPD und Frau Kömpel schon vor Wochen mitgeteilt.

Die BLN wird daher keine Wahlempfehlung aussprechen und sich zur Bürgermeisterwahl neutral und fair verhalten.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben