Besichtigung der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung

(Kommentare: 0)

Gemeine Neuhof lud zu einem interessanten Vormittag ein

Hochbehälter II im Gieseler Wald

Die Gemeinde Neuhof hat alle Mandatsträger zu einer Besichtigung der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung eingeladen. Gerade die Gemeindevertreter müssen sehr oft über Baumaßnahmen entscheiden, die gerade in diesem Bereich hohe Investitionssummen mit sich bringen. Der Gemeinde ist es sehr wichtig, dass Sie in der Lage ist und bleibt diese Bereiche in eigener Hand zu betreiben. Für unsere Bürgerinnen und Bürger ist es – auch längerfristig gesehen – ein großes Plus, wenn sie nicht auf externe Betreiber solcher Anlagen angewiesen ist.

Um den Entscheidungsträger - die BLN war mit 6 Personen dabei - einen detaillierten Einblick zu verschaffen, wurden am Samstag, den 03.09.16 der Trinkwasserbrunnen II in der Hattenhofer Straße, der Hochbehälter II im Gieseler Wald und die Kläranlage Neuhof besichtigt.

Frau Bürgermeisterin Schultheis, Herr Weißmüller, Herr Führes, Herr Schmidt und Herr Krah führten uns durch diesen Vormittag, erklärten ausführlich unsere Wasserversorgung bzw. Abwasserentsorgung und beantworteten alle Fragen sehr kompetent. Jeder anwesende Mandatsträger konnte sich ein konkretes Bild von den sehr gut instand gehaltenen Anlagen machen und bekam einen verständlichen Überblick über die Funktionsweise der wichtigen und oft selbstverständlichen Versorgung vermittelt.

Im Frühjahr 2017 will die Gemeinde wieder einen „Tag der offenen Tür“ für unsere Bürgerinnen und Bürger anbieten. Wir als Bürgerliste werden dieses Vorhaben unterstützen und für viele Besucher werben.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Neuhof, für diese interessante, informative und gelungene Besichtigung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben