16 BLN-Kandidaten für die Kommunalwahl

(Kommentare: 0)

Starkes Team für die nächsten 5 Jahre!

Unter Wahrung der Corona-Pandemie-Auflagen fand am 09.12.2020 im DGH Dorfborn die Mitgliederversammlung der Bürgerliste Neuhof (BLN) statt. Neben dem Rückblick auf die vergangenen fünf erfolgreichen Jahre BLN-Kommunalpolitik wurde die Kandidatenliste zur Kommunalwahl am 14. März 2021 aufgestellt. Frank Vogel, der Fraktionsvorsitzende der BLN, ist zum Spitzenkandidaten gewählt worden. Er ist ganz besonders stolz darauf, dass sich alle BLN-Kommunalpolitiker der letzten Wahlperiode erneut als Kandidaten haben aufstellen lassen.

Das zeigt, dass die BLN auch 5 Jahre nach ihrer Gründung nichts von Ihrer Anziehungskraft verloren hat und dass die kommunalpolitische Arbeit für Neuhof alle begeistert. Man ist stolz darauf, den Neuhofer Bürgerinnen und Bürgern weiterhin eine bürgernahe Alternative zu den etablierten Parteien CDU, SPD und GRÜNE bieten zu können. Die parteipolitisch ungebundene Sichtweise und Argumentation der BLN kommt bei den genannten Parteien nicht immer gut an. Gerade das sieht man als Ansporn, zum Wohle der Neuhofer Bürger genau so weiterzumachen. Dass sich mit der AFD eine weitere Partei um Neuhofer Wählerstimmen bemüht, sieht man ganz gelassen. Hat man doch, um nur einige Themen der vergangen 5 Jahre zu nennen,  mit dem Engagement für das Rathaus-Nebengebäude, für die deutliche Reduzierung der Straßenausbaubeiträge, für einen Wald ohne Windräder  und für ein klares Statement gegen eine neue Bahntrasse mitten durch Neuhof gezeigt, dass die BLN in Neuhof Wirkung zeigt. 

Die BLN kann eine ausgewogene Kandidatenliste präsentieren. Zum einen die erfahrenen Kandidaten und zum anderen kommunalpolitische Neulinge. Man präsentiert eine breite Mischung unterschiedlicher Berufs- und Altersgruppen. Hinter dem Spitzenkandidaten Frank Vogel wurden die bisherigen Gemeindevertreter Marcel Ebert, Thomas Kunze, Manfred Apel und Helmut Schmitt auf die nächsten Plätze gewählt. Mit der 19 jährigen Angela Kunze und dem 20 jährigen Elias Hack stehen 2 junge Kandidaten auf der Liste, die vor allem Themen der jüngeren Generation ins Gemeindeparlament tragen wollen. Stolz ist man auch darauf, den Bergvermessungsingenieur im Ruhestand, Ulrich Kranz, sowie den kaufmännischen Angestellten im Ruhestand, Erhard Adamczyk, für die Gemeindepolitik gewonnen zu haben. Alle 16 Kandidaten der Liste werden den Bürgerinnen und Bürgern Neuhofs ein zukunftsweisendes Wahlprogramm präsentieren. „Neuhof kann sich auf seine engagierte Bürgerliste verlassen“, so Frank Vogel zum Abschluss der Mitgliederversammlung.

 

LISTE

  1. Frank Vogel (Dorfborn)
  2. Marcel Ebert (Neuhof)
  3. Thomas Kunze (Neuhof)
  4. Manfred Apel (Dorfborn)
  5. Helmut Schmitt (Rommerz)
  6. Elias Hack (Neuhof)
  7. Harald Föller (Dorfborn)
  8. Angela Kunze (Neuhof)
  9. Ulrich Kranz (Neuhof)
  10. Wolfgang Hack (Neuhof)
  11. Thomas Wehner (Dorfborn)
  12. Rosemarie Hobert (Tiefengruben)
  13. Gunther Rose (Hattenhof)
  14. Thomas Benkner (Neuhof)
  15. Erhard Adamczyk (Dorfborn)
  16. Wolfram Kreß (Dorfborn)

Zurück

Einen Kommentar schreiben