Nachrichten

Bürgerliste Neuhof zieht Bilanz

(Kommentare: 0)

Mit ihrer Gründung im Oktober 2015 sorgte die Wählervereinigung „Bürgerliste Neuhof“ für einen Paukenschlag in der Gemeinde Neuhof. Zu dieser Zeit selbst noch skeptisch ob und wie die Wahlaussagen beim Bürger ankommen, wurden die kühnsten Erwartungen bei der Kommunalwahl 2016 übertroffen. Die BLN wurde zur zweitstärksten politischen Kraft in Neuhof und konnte einen Vertreter in den Gemeindevorstand entsenden sowie 9 Gemeindevertreter stellen.

Weiterlesen …

Kindergartengebühren werden deutlich teurer

(Kommentare: 0)

Die BLN ist gegen die jetzt beschlossene drastische Erhöhung der KITA-Gebühren um mehr als 40%. Wollen wir zu denjenigen Gemeinden gehören, die "auf dem absteigenden Ast" widerstandslos dem Trend der Überalterung folgen?? Wir von der BLN sagen: "Nein"! 10 Jahre wurden keine Anpassungen vorgenommen, dafür ist die jetzige Beitragserhöhung radikal und unverantwortlich jungen Familien gegenüber. Zudem sind es nicht die einzigen Gebühren, die in Neuhof erhöht wurden.

Weiterlesen …